andere Unterrichtsstücke

 



„Fascination“ das Walzer-Lied mit der Musik (1904) von Fermo Dante Marchetti und dem Text (1905) von Maurice de Féraudy.
Dazu hier ein Hörbeispiel einer „DeineStimme -Aufnahme“ aus unserer ÜbeApp die ich für dich mit meiner Geige aufgenommen habe.



John Denver „Annie’s Song“ Komponiert für seine Frau Ann Marie Martell erreichte John Denver damit 1973 Platz eins der Pop-Hitparade.
Hier spiele ich dir unser Arrangements für Violine aus unserer ÜbeApp vor das du ca. nach einem Jahr Unterricht auch spielen könntest.



„Despacito“  Dieses Musikvideo ist mit über 6,5 Milliarden Aufrufen der mit großem Abstand bisher meistgesehene YouTube-Clip. Auch dafür habe ich für dich ein Violine-Arrangement mit mit dazu passender schwungvoller Begleitmusik in unserer ÜbeApp gebastelt.
Hier spiele ich dir unser Arrangement für Violine aus unserer ÜbeApp vor.



Paul McCartney ’s „Mull Of Kintyre“ . Ja, dieses Stück hat er erst 1977 zusammen mit Wings-Mitglied Denny Laine komponiert, obwohl es fast wie eine bereits viele Jahrhunderte alte schottische Hymne anmutet. Für dich habe ich davon ein Arrangement gebastelt das durch alle Abschnitte und Tonarten führt wie sie auch in diesem Video vorkommen. Zusätzlich zu den Gitarren und Dudelsäcken habe ich eine zweite Geigenstimme für deine Begleitung aufgenommen:



„San Marco“ von „Rondo Veneziano“ – ein musikalischer Venedig-Urlaub. Stil: Nachempfundener Venezianischer Barock. Der Beginn davon hat sich bei uns zu einer beliebten Geläufigkeitsübung entwickelt. Um dir dabei den Einstieg zu erleichtern kann dich unsere  ÜbeApp
sogar mit nur 30% Tempo begleiten.
Musik: Gian Piero Reverberi



Auftritt des Frauenquartetts „eSacla“ mit e-Streichinstrumenten bei „Britain’s Got Talent“ 2009 mit Karl Jenkin’s „Palladio“.Mein Arrangement davon spielen wir in der Stunde meist auf zwei E-Geigen. Auch eine solche kannst du dir bei mir gratis ausborgen.



G.F. Händel, „Sarabande“
diese berühmte Sarabande von Händel kannst du bei mir – auch mit einigen Variationen aus diesem Video- lernen. Ich habe sie für dich in eine andere Tonart gesetzt so, dass du sie mit den Variationen bereits nach einem halben Jahr spielen kannst. Begleitet wirst du durch eine Harfe und einen Kontrabass in unserer ÜbeApp.

 



G.F. Händel, „Lascia Chio Pianga“
aus der Oper „Rinaldo“ mit dem Countertenor Philippe Jaroussky. Mein Arrangement davon ist etwas tiefer, weil du es  so auf der Geige früher spielen kannst. In unsere ÜbeApp wartet eine Klavierbegleitung auf dich.

 



„Elfen Lied“ („Lillium“), eine japanischen Anime-Fernsehserie. Unheimlich. Und in meinem Arrangement auch „unheimlich“ gut um Ausdruckslagenwechsel zu üben. Die ganze Musik ohne die erste Stimme habe ich für dich am Computer nachgebastelt.
Hier ein Hörbeispiel der von mir erstellten Begleitung aus unserer ÜbeApp.



„Fairytale“ von Alexander Rybak der damit den Eurovision-Songcontest 2009 für Norwegen gewann.