Tango – Unterrichtsstücke

 



Lust auf einen Ohrwurm von einem Argentinischen Tango?:
„El Choclo“ von Angel Villoldo Unser Konzertpianist Bernhard hat für dich gleich zwei Klavierbegleitungen eingespielt. Eine sehr ähnlich wie sie Katica Illényi und ihre Truppe hier spielt und – falls du noch nicht so lange Geige spielst – auch eine einfachere und gekürzte Variante davon.

 



Carlos Gardel’s Tango „Por una cabeza“. Du kannst ihn bei mir so lernen wie er in diesem Video gespielt wird. Unser Konzertpianist Bernhard hat dazu die Klavierstimme eingespielt, danach habe ich die 2. und 3. Geigenstimme darüber aufgenommen. Da viele Leute die 1. Geigenstimme nur deshalb nicht durchspielen können, weil es im Mittelteil eine technisch besonders anspruchsvolle hohe Stelle gibt stellt unsereÜbeApp auch eine Begleitung zur Verfügung in der genau diese Stelle von der 2. Geige im Korrepetitor übernommen wird. So kannst du die 1. Geige dieses Tangos schon wesentlich früher vollständig spielen. Beim Üben zuhause wirst du wohl eine dieser Begleitungen wählen. Da wir in der Geigenstunde zwei Geigen zur Verfügung haben gibt es in unsereer ÜbeApp aber auch eine Begleitung in der beide oberen Geigenstimmen „fehlen“. 🙂